BMW Motorrad Days 2018 2018 Motorrad Days und wir haben uns zu späte entschlossen. Also diesmal nicht in die bekannte Herberge, sondern nach Peiting in eine neue … zum Glück haben wir die noch bekommen. Die Anreise gestaltet sich eine wenig anstrengend denn wir haben noch nicht die extreme Hitzewelle, sondern eine Mischwetterfront mit Starkregen und Sonne. Am Tag der Anreise haben Petra und ich wieder Glück …. Wir fahren gut 250 km in Regenkleidung. Mit einem kleinen Abstecher über Ulm erreichen wir Peiting am frühen Nachmittag. Wir beziehen kurz unser Hotel und brechen zum BMW Gelände nach Garmisch auf. Petra hat die Anreise als Sozia gut überstanden und freut sich schon auf den Hausberg. Am Donnerstagabend befindet sich das Festgelände noch im Aufbau. Die Zeltplätze stehen zum Teil unter Wasser aber das kann die Campingfraktion nicht wirklich abschrecken. Wir nehmen einen kleinen Imbiss und schauen uns das Gelände an. Danach geht es zurück ins Hotel. Der Freitag steht im Zeichen einer kleinen Ausfahrt. Ab in die Berge denn in Bayern ist Land unter. Unser Plan wenn man einmal in Richtung Timmelsjoch unterwegs ist wird sich das Wetter schon bessern geht leider nicht auf. Wir fahren an diesem Tag sehr lange bei Regen. Zum Glück ist es bis auf den Pässen nicht wirklich kalt und so kann man immer noch bei relativ guter Laune fahren. Der Samstag steht im Zeichen der Marke BMW und der Biker Days. Die Marke hat wieder alles aufgeboten. In den letzten Jahren hat sich das Motordom zu einem der Publikumsmagneten gemausert. Auch uns zieht es dort hin. Begeistert von den waghalsigen Fahrern schauen wir uns die Freestyle Motocross Show an und lassen uns von Michael Martin in die Ferne entführen. Zwischenzeitlich haben wir noch Tina und Hubert getroffen und so wird es noch zu einem kleinen Familientreffen. Der Abend geht schnell zu Ende und wir genießen noch ein wenig Musik und die Lagerfeuerstimmung, dann geht es zurück ins Hotel. Für den Sonntag haben wir uns eine schöne Strecke zum Bodensee und von dort in Richtung Offenburg ausgesucht. Vorbei an Rette und Pfronten zieht es uns zum Bodensee. Erst unmerklich und dann immer rascher verändern sich die Berge und aus den steinernen Giganten werden grüne Berge und dann Hügel. In Bregenz angekommen machen wir am Bodensee eine kleine Pause und besichtigen die Seebühne . In diesem Jahr wird Carmen aufgeführt. Es ist beeindruckend was hier auf die Beine gestellt wurde für diese Aufführung. Weiter Richtung Offenburg.
In St. Johann am Passeier legen wir erst einmal eine Pause ein. Es wird die obligatorische Pizza beim Brückenwirt.
Frisch gestärkt können wir dann bei trockenem Wetter die nächsten 120 km unter die Räder nehmen. Die alte Brennerstraße lässt sich wieder gut fahren, es ist kaum Verkehr und die Baustellen der letzten Jahre sind auch weg. Kurz vor Mittenwald heißt es dann wieder Regenklamotten an. Und kurze Zeit später sind wir wieder im Starkregen unterwegs. An diesem Abend bleiben wir im Hotel.
Tag der Legenden. Am Stand von Siebenrock trafen man Eddy Hau und Herbert Schek . Diese beiden Namen sind eng mit dem Namen BMW und Rallye verbunden.
Montag der letzte Tag unserer Reise. Nach dem Frühstück geht es in die Vogesen und ein kleines Stück Elsass nehmen wir auch noch mit. Die Landschaft nimmt uns schnell gefangen und wir genießen die kleinen Straßen. Einzig mein Garmin scheint seit dem letzten Update diese Straßen nicht mehr zu mögen. Zeitweise weiß es nicht mehr wo wir sind und gibt widersprüchliche Empfehlungen zum weiteren Routenverlauf. Auch scheint das Motorrad im Display immer neben der Straße zu fahren… ein Fehler den ich schon von anderen Garmin-Geräten kenne. Es scheint sich also wieder eine Brieffreundschaft mit Garmin anzubahnen.
Wir lassen uns nicht beirren und außerdem kennt der Kutscher den Weg. Am Nachmittag erreichen wir Worms. Wir fassen den Entschluss die letzten 280 km via Auto zurück zu legen. Und so kommen wir relativ zugig nach Hause. Ein schönes verlängertes Wochenende findet sein Ende in einer Vollsperrung auf der A1.
Galerie 2018 Zurück
BMW Motorrad Days 2019 Kurzvisite BMW Motorrad Days. Anreise Donnerstag, Platztag Freitag, Abreise Samstag. Tour: Alte Brennerstraße - Sterzing Rückreise. Bodensee - Wuppertal Übernachtung : Don Bosco Gästehaus Benediktbeuren Highlights
Galerie 2019 Zurück