Als Nachfolgerin meiner Honda Africa Twin trat die BMW R1150GS ein schweres Erbe an. Obwohl die Africa Twin bei weitem kein perfektes Motorrad war, hatte ich viel Spaß mit ihr und konnte viele schöne Touren fahren und einige Urlaube mit ihr verbringen. Ende 2003 war es soweit, da stand Sie nun, eine BMW R1150GS (Rentnerbike) abholbereit bei der BMW Niederlassung Düsseldorf. Als Jahresbike konnte noch ein bisschen Geld gespart werden und die Maschine kam top gepflegt in meine Hände. Als erstes mussten die original Koffer an das Bike damit die Reisefähigkeit sofort gegeben war. Was für mich als Vielfahrer eine wichtige Grundlage bildet, ist die Reichweite meiner Maschine, daher bekam die BMW innerhalb kurzer Zeit noch einen Adventure Tank verpasst (konnte den Tank günstig erwerben). Dann fehlte nur noch eine geänderte Fahrersitzbank, hier konnte Wunderlich helfen. Fahrwerk von White Power Eine Touratech Desierto II Verkleidung wurde auch noch verbaut Abgasanlage komplett geändert Bei Kilometerstand 74.000 trat dann der bekannte Schaden am hinteren Radlager auf. Zu diesem Zeitpunkt war meine Dicke 27 Monate alt und ich machte mir Hoffnung auf Kulanz vom Hersteller. Obwohl lückenlos gewartet wurde die Kulanz, mit der Begründung "die Maschine unterliegt auf Grund der Laufleistung einer überdurchschnittlichen Nutzung", verweigert. Das trübte die Freude allerdings nur kurz veränderte jedoch meine Einstellung zum Thema Wartung beim Markenhändler. Die Dicke und ich haben zusammen eine Menge erlebt und viele Leute neidisch gemacht. So neidisch, dass mir die BMW 2005 bei Kilometerstand 89.000km gestohlen wurde. Danke dafür. Von der Versicherung gab es natürlich auf Grund der Laufleistung nicht wirklich viel Geld......
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