Als Nachfolgerin meiner Honda Africa Twin trat die
BMW R1150GS
ein schweres Erbe an. Obwohl die Africa Twin
bei weitem kein perfektes Motorrad war, hatte ich viel Spaß mit ihr und konnte viele schöne Touren fahren und einige Urlaube mit ihr verbringen.
Ende
2003
war
es
soweit,
da
stand
Sie
nun,
eine
BMW
R1150GS
(Rentnerbike)
abholbereit
bei
der
BMW
Niederlassung
Düsseldorf.
Als
Jahresbike
konnte
noch
ein
bisschen
Geld
gespart werden und die Maschine kam top gepflegt in meine Hände.
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Als erstes mussten die original Koffer an das Bike damit die Reisefähigkeit sofort gegeben war.
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Was
für
mich
als
Vielfahrer
eine
wichtige
Grundlage
bildet,
ist
die
Reichweite
meiner
Maschine,
daher
bekam
die
BMW
innerhalb
kurzer
Zeit
noch
einen
Adventure
Tank
verpasst (konnte den Tank günstig erwerben).
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Dann fehlte nur noch eine geänderte Fahrersitzbank, hier konnte Wunderlich helfen.
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Fahrwerk von White Power
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Eine Touratech Desierto II Verkleidung wurde auch noch verbaut
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Abgasanlage komplett geändert
Bei
Kilometerstand
74.000
trat
dann
der
bekannte
Schaden
am
hinteren
Radlager
auf.
Zu
diesem
Zeitpunkt
war
meine
Dicke
27
Monate
alt
und
ich
machte
mir
Hoffnung
auf
Kulanz
vom
Hersteller.
Obwohl
lückenlos
gewartet
wurde
die
Kulanz,
mit
der
Begründung
"die
Maschine
unterliegt
auf
Grund
der
Laufleistung
einer
überdurchschnittlichen
Nutzung", verweigert. Das trübte die Freude allerdings nur kurz veränderte jedoch meine Einstellung zum Thema Wartung beim Markenhändler.
Die Dicke und ich haben zusammen eine Menge erlebt und viele Leute neidisch gemacht. So neidisch, dass mir die BMW 2005 bei Kilometerstand 89.000km gestohlen wurde.
Danke dafür.
Von der Versicherung gab es natürlich auf Grund der Laufleistung nicht wirklich viel Geld......